Brautmoden Messe B2B in Deutschland
Brautmoden Messe B2B für Händler - Ein verstecktes Risiko für Neugründer?
Es ist ein offenes Geheimnis in der Branche, dass Sie Frida Claire nicht auf regulären Brautmode-Messen antreffen werden, da unsere Empfehlung für Neugründer hier in eine komplett andere Richtung läuft. Frida Claire vertreibt seine Produkte stets mittels eigener Vertriebsmöglichkeiten und ist für deutsche Kunden ohnehin stetig erreichbar, sodass unsere Händler oder interessierten Neugründer nicht erst bis zur nächsten Messe warten müssen, um Frida Claire Produkte einkaufen zu können.
Ein besonders wichtiger Aspekt im Zusammenhang mit einem Neugründer und einer Brautmoden Messe B2B ist jedoch, dass Neugründer oftmals nicht über ausreichend Wissen im Marktumfeld verfügen, um eine vernünftige Kaufentscheidung und Zusammensetzung des Produktportfolios entscheiden und vertreten zu können. Viele Neugründer erhoffen sich, genau diese Fragen bei marken auf Messeständen beantwortet zu bekommen und dabei begehen Sie den ersten Fehler in der Produktbeschaffung, der im späteren Verlauf der Geschäftstätigkeit folgerichtig zu Problemen führen kann. Wir können es nicht oft genug betonen, wenn wir sagen, dass es nicht darauf ankommt, ob Sie ein Produkt schön finden, sondern vielmehr darum, ob ein Produkt in Ihrem Marktumfeld verkauft werden kann und ob ein gezieltes Marktpotenzial messbar ist. Da es sich hierbei um ein nicht unerhebliches, vielschichtiges Thema handelt, möchten wir es an dieser Stelle dabei belassen. Es sei jedoch erwähnt, dass die Entwicklung einer Marke von genau diesen Punkten ausgehen sollte und somit den Markt verstehen muss, bevor Produkte für einen gewissen Markt entwickelt und produziert werden. Was jedoch schnell erkennbar wird ist der Fakt, dass eine Marke in Deutschland, den deutschen Markt und seine Nachfrage in jeder Art besser verstehen wird, als eine Marke aus Übersee oder bereits aus dem europäischen Ausland, denn selbst unsere Nachbarn Spanien, Frankreich und Italien besitzen eine völlig andere Auffassung von einem Brautkleid und entwickeln primär anhand Ihrer Erfahrungen und kultureller Herkunft.
Wie viele Kleider Modelle brauchen Sie als Neugründer wirklich, um erfolgreich zu starten?
Mit dem Ersteinkauf, bei Start Ihres neuen Unternehmens, legen Sie als Brautmoden Händler den Grundstein für den späteren Erfolg Ihrer Unternehmung. Aus genau diesem Grund und weil der sich später anschließende Abverkauf nie wirklich kalkulierbar ist, sollte hier eine sinnvolle und verantwortungsbewusste Entscheidung getroffen werden, die so viele Risiken wie möglich bereits beim ersten Einkauf ausschließt. Sie müssen nicht hunderte von Brautkleidern in Ihrem Ladengeschäft "bunkern" und somit Unmengen von liquiden Kapitalreserven in Warenumlaufvermögen binden, um erfolgreich am Markt zu bestehen. Mit Frida Claire an Ihrer Seite haben Sie permanenten Zugriff auch auf Modelle, die Sie nicht physikalisch in ihrem Ladenlokal vorrätig haben. Fragen Sie uns und wir erklären Ihnen den Vorteil unserer Konzepte.
Vorsicht vor reinen Trade-Marks!
Gerade in der Gründungsphase ist es wichtig, eine solvente Marke an Ihrer Seite zu haben, die Ihnen als Händler in Ihrer Sprache zur Seite stehen kann, um Abläufe und Prozesse besser verstehen zu können. Produkte auch während der Saison noch unkompliziert nachbestellen und das in einer Angemessenen Zeit ist ein immens wichtiger Punkt, den jeder Neugründer bei der Wahl seiner Bezugsquellen beachten sollte, denn es gibt nichts schlimmeres, als wenn gut verkaufbare Produkte nach Verkauf nicht nachbestellbar sind, oder die Wartezeiten sich zu lang gestalten. Mit Frida Claire an Ihrer Seite haben Sie jeder Zeit die Möglichkeit, jedes Produkt zu jeder Zeit und ganzjährig nachzuordern und können sich somit mehr auf Ihre Produktbreite und nicht mehr auf die Tiefe (Größen-Management) Ihres Warenbestandes konzentrieren. Sog. reine "Trademarks" bedienen sich in der Regel externer Auftragswerke um Ihre Prototypen Kollektion produzieren zu lassen, welche sie im späteren Verlauf auf Messen an Händler Kunden anbieten. Nach Abschluss der Messe werden die gesammelten Ordern der einzelnen Händler zusammengefasst als eine große Order in dem besagten Auftragswerk eingesteuert und abgearbeitet. In der Regel werden diese Marken keine zusätzliche Produktion für eventuelle Nachbestellungen über die laufende Saison beauftragen, da dieser Auftrag das Kapital der Marke binden würde und somit haben Sie nun nach Anlieferung der Waren in der Regel nur noch sehr begrenzte Möglichkeiten, bei solchen Marken Produkte nachzubestellen.
Ist Planwirtschaft heutzutage wirklich sinnvoll?
Das Einkaufen von großen Warenbeständen auf einer Brautmoden Messe B2B impliziert meist den Einkauf großer Produktmengen für einen Neugründer, ohne wirkliches, fundiertes Wissen über die Funktionsweise und die Abläufe in der Brautmoden Szene. Stellen Sie sich bitte als Neugründer bei diesem Thema die Frage, ob es wirklich sinnvoll ist, im Zeitalter der Individualisierung mit einer knapp 12 monatigen Planwirtschaft für den Warenbestand zu arbeiten, indem Sie auf den Messen große Produktportfolios aufbauen, ohne den späteren Verkaufserfolg in der darauf folgenden Saison zu kennen. Sie erhöhen damit ausschließlich den Bestand an potentiellen "Liegenbleibern" und somit an gebundenem Kapital. Frida Claire hat hier ein revolutionäres neues Konzept, mit dem wir uns genau dieser Risiken angenommen haben.
"Cash for Product"
Auf den Brautmode Messen B2B ist es allgemein hin gültig, dass die Marken vor Beauftragung der Produktion Ihrer Bestellung den Gesamtbetrag Ihrer Bestellung, in voller Höhe" vor Produktionsbeauftragung einfordern. Ist dieser Fall passiert und Sie haben sich bei Ihrer Wahl auch noch für die Zusammenarbeit mit einer ausländischen Marke entschieden, haben Sie bei späteren Komplikationen kaum noch Möglichkeiten, Ihr Geld zurück zu erhalten, wenn es zu Fehlern in der Bearbeitung Ihrer Bestellung kommt. Und wenn Sie es doch schaffen sollten, dann verschlingt der Rechtsprozess dahinter oftmals viele Monate. In dieser Zeit schaffen es viele Neugründer einfach nicht, den Geschäftsprozess aufrecht zu erhalten und müssen bereits schließen, bevor Sie begonnen haben, da Kosten des laufenden Geschäfts stetig weiterlaufen. Bei Frida Claire haben Sie die Möglichkeit, Ihre Waren der Erstbestückung sogar in Raten zu zahlen. Wir zeigen Ihnen damit, dass auch Frida Claire bereit ist, ein gewisses Maß an Risiko zu tragen. Weiterhin geben wir Ihnen damit die Möglichkeit, Ihren Ersteinkauf bereits über Verkäufe zu amortisieren und Ihre liquiden Cash-Reserven für die Absicherung Ihrer Anlaufzeit zu nutzen.
Produkte hat jede Marke, aber was gibt Ihnen die Marke noch?
Ob eine Brautmoden Marke über "schöne Produkte" verfügt, ist und sollte nicht der alleinige Grund für Ihre Entscheidung zu einer Zusammenarbeit sein. Ihr Erfolg ist nicht zu unerheblichen Teilen davon abhängig, was Ihnen eine Brautmoden Marke noch anbieten kann. Leider hört jedoch hier die Reise bei vielen Marken, die Sie auf den einschlägigen Brautmoden Messen antreffen können, auf. Da Frida Claire sich genau diesen Punkten der "zweiten Reihe" gewidmet hat, können wir zurecht behaupten, in diesem Sektor der europäische Marktführer zu sein. Im Folgenden stellen wir Ihnen einige Punkte vor, die Ihren täglichen Arbeitsalltag erfolgreicher gestalten werden und Ihnen beachtenswerte Vorteile gegenüber Ihrer Konkurrenz am Standort verschaffen.
- Ratenzahlung für den Ersteinkauf je nach gewählter Zusammenarbeit.
- Produktverfügbarkeit aller Brautkleider Modelle mehrjährig (Nachbestellungen gut laufender Produkte jeder Zeit möglich).
- Bestellungen in Konfektions-Maßanfertigung 365 Tage im Jahr möglich.
- Individuelle Saumlängen nach Kundenanforderung, ab Werk, produzieren lassen.
- Alle Produktbilder können von unseren Händlern genutzt werden.
- Händlerschutz nach deutschem Recht.
- Neue Entwicklungen können vor einem Einkauf zunächst vom Händler ausprobiert werden. (PVS-Service)
- Bieten Sie Ihren Kunden die Möglichkeit von Änderungen ab Werk an.
- Nutzung von Frida Claire Werbe-Videos in Ihrem Ladengeschäft um Kunden auf moderne Weise anzusprechen.
Nur das Beste oder nichts!
Natürlich könnten Sie jetzt denken, Frida Claire möchte sich hiermit einfach besser darstellen, als die Konkurrenz. Sie haben Recht! Frida Claire ist genau in diesen Punkten wesentlich besser aufgestellt als unsere europäischen Konkurrenten und warum sollten Sie das nicht in Ihre Überlegung mit einbeziehen. Schlussendlich möchten wir Sie an dieser Stelle nur darauf hinweisen, dass Sie bei der Wahl Ihrer Brautmoden Marken auch hinter die Kulissen schauen und etwas weiter gehen als nur die Bewertung von dem offensichtlichen, dem Produkt Brautkleid, denn das ist die einzige Gemeinsamkeit, die uns Marken verbindet.
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Unsere Mission ist es, täglich die optimale Lösung, die beste Qualität und hervorstechende Services, für unsere B2B Brautmoden Händler, bereitzustellen. Das Erzielen von stetigem Wachstum bei Frida Claire, sowohl als auch bei unseren Kunden steht dabei stets im Vordergrund und wird mit technisch versierten und hoch integrierten Prozessen stetig vorangetrieben. Mit Frida Claire sind Sie als Händler einfach ein Stück besser als Ihre Konkurrenz.